Endlich ist es soweit, nach langem Planen, dem einen oder anderem Rückschlag und vielem hin und her, können wir endlich unsere neue Webpräsenz vorstellen. 

In den letzten 4 1/2 Jahren ist bei Turtle eSport viel passiert. Mitglieder und Spieler kamen und gingen, neue Sponsoren und Partner durften wir begrüßen und auch viele Freundschaften konnten geschlossen werden. Auch der Look von Turtle hat sich im Laufe der Zeit geändert. Was dabei nie wirklich voran gekommen ist, war unsere Website. So ehrlich sind wir. Und um so stolzer sind wir nun über das Ergebnis. Unser Plan: Informationen in kurzer Zeit. Wir wollen niemanden mit haufenweise Infos und Daten  erschlagen, wir wollen dich auch nicht mithilfe von ganz tollen Features auf die Seite locken. Nein, wir wollen dich einfach nur informieren. Informieren über die neusten Ereignisse rund um Turtle, über unsere Teams und Spieler, deren Matches und dir zeigen, mit welchen Firmen wir zusammenarbeiten & wer eigentlich unsere Partner und Sponsoren sind. Oder simpler ausgedrückt: Um uns kennenzulernen.


Wir setzen bei unserer Corporate Identity auf das sogenannte "negative". Bedeutet: heller Vordergrund auf dunklem Hintergrund. Wir möchten besonders unser Logo - die Schildkröte - und die wichtige Informationen in den Vordergrund stellen. Damit dabei nicht alles durcheinander kommt und ihr nicht mehr wisst wo oben und unten ist, bleibt unser Design weitestgehend schlicht. Das gleiche Prinzip verfolgen wir auch auf unserer neuen Website. Wir bleiben schlicht und dezent, aber auffallend. Ihr wollte etwas wissen? Lange suchen müsst ihr nicht. Besonders in Szene setzen wollen wir aber unsere Teams, denn um die geht es letztendlich.

Turtle eSport wurde in erster Linie mit dem Ziel gegründet, den Nachwuchs des eSports zu fördern. Unser Ziel ist es, eine Plattform zu bilden, auf dem talentierte Spieler den nötigen Support erhalten, damit sie ihre ersten, tastenden Schritte in den eSport verwirklichen können. Um im eSport zu wachsen, sich zu verbessern und um eventuell die nächste Generation der eSport Profiszene zu bilden. Aus diesem Grund stellen wir auch unsere Teams und Spieler ganz klar in den Vordergrund, besonders auf unserer neuen Website.

Wir hoffen, euch gefällt das Ergebnis mindestens genauso gut wie uns und heißen euch herzlich Willkommen, im neuem Zuhause von Turtle eSport.

PS: Wir hoffen, ich habt die Weihnachtszeit gut überstanden und wünschen euch einen guten Rutsch in das Jahr 2018. :)