Die 99Damage Season ist vorbei. Die Ergebnisse stehen fest und die Relegation der einzelnen Teams wurde gespielt. Wie es in der 9. Season weiter geht, steht damit fest.

Am 17. Februar startete die 8. Season der 99Damage League für unser Main Team rund um Marcel “mLa“. Das Ziel: Aufstieg in die Division 3.

Das erste Match der neuen Season beendeten die Jungs mit einem durchwachsenem Ergebnis. Mit einem 1:1 nach Maps gegen das Team von RauteEins, war der Start nicht wie erhofft. Allerdings war es erst das erste von vielen in der neuen Season. Das zweite Match gegen Limited-Awareness, jetzt ein Team von Stofftiere Online e.V., wurde auf Grund von Serverproblemen seitens 99Damage verschoben. Nach einer kurzen Ligapause wurde das Match aber erfolgreich mit einem 2:0 beendet. Die Tabellenführung konnte man sich mit einem weiteren 2:0 Sieg gegen Supreme EffectZ sichern. Damit war die Chance auf die Relegation näher gekommen, allerdings setzte das Team um Squad dem ein Ende. Enttäuscht beendetet man das Spiel mit einer 0:2 Niederlage. Der eigentlich, vorletzte Gegner Men with Classes nahm an der aktuellen Season nicht Teil, daher ging es ohne Punkte weiter zum letzten Spiel der Season. Es war die letzte Chance, um die Relegation zu erreichen. Diese Chance hatte man aber nach der 0:2 Niederlage gegen das starke Team Lan.maniac verpasst. Somit wurde die Season mit dem Klassenerhalt auf Platz 3 (5 [141] : 5 [115] nach Maps) Beendet.


Wie geht es jetzt für die nächste Season weiter?  


Das CSGO Main Team rund um Marcel “mLa“ war nicht mit ihrer eigenen Leistung zufrieden. Nach einer längeren Diskussion innerhalb des Teams, kamen die Jungs zu dem Entschluss das Team aufzulösen. Die beiden Team Captains “mLa“ & Tobias “rGx“ spielten 2 Seasons bei uns und werden jetzt als Main Streamer bei Turtle aktiv bleiben. Die Spieler Marlon "MpMurdock", Phillip "Sp4m" & Manuel "MyhTi" werden nun einen neuen Weg einschlagen. Wir bedauern die Entscheidung des Teams, wünschen den drein aber viel Erfolg auf ihrem weiteren Werdegang.


Turtle eSport ohne ein CS:GO Team geht aber natürlich auch nicht.


Wir freuen uns euch das neue Turtle eSport CS:GO Main Team vorstellen zu dürfen. Das Team rund um Team Captain Jonas “ScoXuiN“ konnte am vergangenem Wochenende die Relegation gewinnen und stiegen somit in die 3. Division auf. Bis es mit der 9. Season weiter geht, wird noch ein wenig Zeit verstreichen. Das Team hat sich vorgenommen, bis dahin viel Zeit in das Training zu investieren, damit sie für die 3. Divison vorbereiten sind.

 

"Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Turtle eSport und hoffen, dass wir durch die Unterstützung des Managements und der Community unsere Karriere gemeinsam weiter nach vorne bringen können." - Team Captain Jonas “ScoXuiN“

 

Das aktuelle CS:GO Main Team LineUp:

 

Jonas "ScoXuiN" Hartel
David "Casper" Rathmann
Gian-Luca “R3V0" Wellhäuser
Pascal "lyrix" Speidel
Niko "VaPoR" Poppen

Wir sind gespannt auf die nächste Season und heißen unseren neuen Schildkröten herzlich willkommen.

#TurtleFamily